Über mich

Es freut mich, dass Du zu mir gefunden hast. Ich darf Dich recht herzlich auf meiner Website begrüßen. Meine Name ist Steffen Erbe. Ich bin sozusagen der Kopf hinter Video Media Art.

Ich bin Fotograf und Filmemacher aus dem schönen Mitteldeutschland. Auf meinem langen Weg – der Suche nach meiner Bestimmung – landete ich schließlich bei der Fotografie und Videografie.

Als Teenager schaute ich begeistert meinem Onkel über die Schultern, als er analoge Filme zu Hause in seinem Labor entwickelte. Jahre später kaufte ich mir meine erste kleine Digitalkamera, mit der ich im Urlaub nur etwas herumknipste. Diese legte ich mir damals zu, weil ich es leid war, schöne Erinnerungen nicht festgehalten zu haben.

Als ich vor über 5 Jahren in einem Familienurlaub die DSLR meines Schwagers einmal ausprobierte, wurde meine Leidenschaft für die Fotografie so richtig entfacht. Sodass ich mir gleich im Anschluss eine eigene DSLR zugelegt habe. Zunächst probierte ich viel aus und lernte mit der Kamera umzugehen. Dabei halfen mir und inspirierten mich Leute wie: Benjamin Jaworskyj, Calvin Hollywood, Marcus Boos, Stephan Wiesner oder Pavel Kaplun.
Als ich das Filmen mit der DSLR für mich entdeckte, eröffnete sich mir ein neuer Horizont. Leute wie Martin Flindt (Camera Cave), Mike Suminski oder Matt Johnson halfen mir dabei, mich weiter auf diesem Gebiet zu entwickeln.

Seit 2015 biete ich Dienstleistungen professionell an. Zu meinem Portfolio gehören: Portraitfotos, Imagevideos für Unternehmen, Hochzeits- oder Familienvideos, kleine Reportagen, Aftermovies für DJs oder Musikvideos für Musiker/Bands.

Was treibt mich an? Es ist die Leidenschaft, Menschen mit Bildern und Emotionen zu begeistern. Ihnen Freude zu bereiten, sich an ihren Erinnerungen zu erfreuen.




Clients